KPI

Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
KPI
Der Begriff Key Performance Indicator (KPI) bzw. Leistungskennzahl. Wichtige KPIs für einen Onlineshop sind z.B. der durchschnittliche Bestellwert oder die Abbruchrate im Bestellprozess. Content-Websites bieten redaktionelle Inhalte und finanzieren sich über Werbung. Für diese zählen vor allem die Anzahl an Kontakten (Seitenaufrufe) und der Anteil an wiederkehrenden Besuchern. Für B2B-Websites ist ein wichtiger KPI die Anzahl an ausgefüllten Kontaktformularen. Support-Websites haben die Aufgabe, Callcenter zu entlasten. Ein wesentlicher KPI ist die Anzahl an PDF-Downloads, die dem Besucher dabei helfen, Fragen selbst zu beantworten und Call-Center-Kosten zu senken.
Zugriffe - 2133

ImpressumDatenschutz webdesign by klimafreundlich gehostet

© 2024 Zürichsee Werbe AG - Alle Rechte vorbehalten
Ein Unternehmen der Galledia