Kontakt
1st Party Daten sind vom Publisher oder Werbetreibenden selbst erhobene Nutzerdaten, wie z. B. Kaufinteressen oder demografische informationen. Der Publisher kann diese Daten zur Optimierung verkaufter Kampagnen nutzen.
3rd Party Daten sind Daten, die für eine zusätzliche Bewertung von einzelnen Werbekontakten am Markt angeboten werden. 3rd Party bedeutet in diesem Zusammenhang, dass der Datenanbieter als Drittpartei im Geschäftsverhältnis zwischen dem Publisher und dem Werbetreibenden bzw. Agentur hinzugezogen wird. Die Daten können userbezogene, aber auch umfeldbezogene informationen beinhalten. Publisher, Werbetreibende und Agenturen können diese Daten zusätzlich zu ihren eigenen 1st Party Daten nutzen.
Abkürzung für das englische Wort "advertisement". Auf Deutsch: Anzeige, Werbung.
Ad Verifizierung Ad Verifizierung ist das systematische Monitoring der Online-Werbeaussteuerung. Hierbei werden diverse Attribute der Werbeplatzierung auf die Konformität zu den in Buchungsbedingungen spezifizierten oder zuvor vereinbarten Punkten überprüft.
ImpressumDatenschutz webdesign by klimafreundlich gehostet
© 2024 Zürichsee Werbe AG - Alle Rechte vorbehaltenEin Unternehmen der Galledia