Glossar

Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
Keyword
Keywords sind Suchbegriffe, welche der Benutzer auf einer Suchmaschine eingibt, um für ihn relevante Resultate, Websites oder Dokumente zu finden. Diese Suchwörter können von Website-Betreibern in ihren Sites gezielt eingesetzt werden.
Zugriffe - 2247
Keyword Advertising
Die Ausspielung von Werbung basierend auf Keywords, z.B. SEA (siehe auch SEA) oder die kontextbasierte Aussteuerung von Online-Werbung.
Zugriffe - 1904
Kontakt
Begriff aus der Mediaforschung, unter dem der "Kontakt" mit einem Medium wie z.B. ein Online-Angebot, ein TV-Sender oder eine Zeitschrift als Werbeträgerkontakt bezeichnet wird. Der "Kontakt" einer Person mit Anzeigen, Spots oder Online-Werbemitteln wird als Werbemittelkontakt verstanden.
Zugriffe - 714
Kontaktkosten
Werden im Tausend-Kontakt-Preis (auch TKP) gemessen.
Zugriffe - 2140
KPI
Der Begriff Key Performance Indicator (KPI) bzw. Leistungskennzahl. Wichtige KPIs für einen Onlineshop sind z.B. der durchschnittliche Bestellwert oder die Abbruchrate im Bestellprozess. Content-Websites bieten redaktionelle Inhalte und finanzieren sich über Werbung. Für diese zählen vor allem die Anzahl an Kontakten (Seitenaufrufe) und der Anteil an wiederkehrenden Besuchern. Für B2B-Websites ist ein wichtiger KPI die Anzahl an ausgefüllten Kontaktformularen. Support-Websites haben die Aufgabe, Callcenter zu entlasten. Ein wesentlicher KPI ist die Anzahl an PDF-Downloads, die dem Besucher dabei helfen, Fragen selbst zu beantworten und Call-Center-Kosten zu senken.
Zugriffe - 2127
KUR

KUR - bezeichnet die Kosten-Umsatz-Relation und berechnet sich, indem man Kosten durch Einnahmen teit: Kosten/Einnahmen * 100. Die KUR stellt eine maßgebliche Optimierungsgröße (auch KPI) für Online Marketing-Maßnahmen dar.

Zugriffe - 921

ImpressumDatenschutz webdesign by klimafreundlich gehostet

© 2024 Zürichsee Werbe AG - Alle Rechte vorbehalten
Ein Unternehmen der Galledia