Glossar

Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
NATEL
Nationales Autotelefon: Erstes Mobilfunkangebot von Swisscom (Telecom)
Zugriffe - 1897
NET-Metrix
NET-Metrix AG ist die unabhängige Schweizer Instanz für die Internet-Nutzungsforschung. Sie versorgt den Markt mit standardisierten und zertifizierten Daten Betreiber von Webangeboten gewinnen so eine umfassende Sicht auf die Nutzung ihrer Seiten und die Werbewirtschaft wird mit den nötigen Daten für eine professionelle Mediaplanung versorgt.
Zugriffe - 2521
NET-Metrix-Audit
Die Webstatistik liefert verlässliche, vergleichbare und zertifizierte Nutzungsdaten von Webangeboten wie Unique Clients, Use Time, Visits und Page Impressions.
Zugriffe - 2558
NET-Metrix-Base
Grundlagenstudie zur allgemeinen Internetnutzung in der Schweiz und in Liechtenstein, inklusive Daten zur mobilen Internetnutzung und Nutzung von Streaminganbegoten.
Zugriffe - 1938
NET-Metrix-Profile
Die Studie ergänzt die NET-Metrix-Audit-Messdaten um beschreibendende Angaben zu den Nutzerinnen und Nutzern der Webangebote wie soziodemografische Angaben, Themeninteressen und Internetanwendungen.
Zugriffe - 1796
Netzwerkrotation
Siehe RON.
Zugriffe - 2394
Newsletter
Ein Newsletter ist eine als E-Mail zugestellte Information, welche meistens in regelmäßigen Abständen an einen bestimmten Verteiler (Interessenten-/ Kundenkreis) versendet wird.
Zugriffe - 2870
Newsticker
Newsticker beinhalten Kurznachrichten. Sie werden oft als Schlagzeilen- oder Kurztext-E-Mails versendet oder als "Laufband" in elektronischen Medien eingeblendet. Neuartige Newsticker bilden so genannte RSS-Feeds. Diese werden jedoch in der Regel vom User selber abgefragt.
Zugriffe - 1970
NFC
Die Near Field Communication (NFC) ist ein Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten über kurze Strecken und wurde 2002 gemeinsam von NXP Semiconductors (vormals Philips) und Sony entwickelt.
Zugriffe - 2035
Nielsen Online
Panelforschung zur Internetnutzung in der Schweiz. Die Durchführung dieser Studie wird durch das weltweite Marktforschungsunternehmen Nielsen gewährleistet.
Zugriffe - 1861
NIS
Nicht ionisierende Strahlung
Zugriffe - 1984
Non-lineare Video Ads
Non-lineare Video-Ads sind Ads wie Overlay-Ads und Branded Player. Sie sind non-linear, weil sie parallel zum Video-Content eingebucht sind.
Zugriffe - 1641

ImpressumDatenschutz webdesign by klimafreundlich gehostet

© 2024 Zürichsee Werbe AG - Alle Rechte vorbehalten
Ein Unternehmen der Galledia