Glossar

Suche nach Begriffen

Lexikon

Begriff Definition
Yield Management
Bezeichnet die Preis- und Kapazitätssteuerung zur Ertragsoptimierung eines Werbeträgers durch gezieltes Inventarmanagement.
Zugriffe - 2117
Yield Optimierer
Zielsetzung eines Yield Optimierers besteht darin, den Ertrag des Publishers bei gegebenem Inventar zu maximieren, indem jeweils der höchstmögliche Preis für jeden einzelnen Werbekontakt erzielt wird. Dabei analysiert der Yield Optimierer sowohl das Inventar und die Nutzer des Publishers als auch die Kampagnenperformance und das Nachfrageverhalten der Werbetreibenden.
Zugriffe - 1859
Zählpixel
Ein Objekt oder Code zur Erhebung und Übertragung von Zählinformationen.
Zugriffe - 2108
Zielgruppe
Eine nach bestimmten Merkmalen definierte Personengruppe, die durch Werbemaßnahmen angesprochen werden soll.
Zugriffe - 2384
Zweitvermarkter
Zweitvermarkter der Werbeflächen von Media Inventar. Werden die Werbeflächen nicht vom Erstvermarkter genutzt, können sie an einen anderen Vermarkter weiter veräußert werden.
Zugriffe - 2269

ImpressumDatenschutz webdesign by klimafreundlich gehostet

© 2024 Zürichsee Werbe AG - Alle Rechte vorbehalten
Ein Unternehmen der Galledia