Du

Du

«Du» – Das Kunst- und Kulturmagazin

Erscheint:

8 x jährlich

Auflage:

15'000 Exemplare

Ansprechpartner:

Claudio Moffa, Medienberatung
Sandra Verardo, Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst

Dateien:

Du Mediadaten 2025

Positionierung/Inhalt

Seit 1941 steht «Du» für anspruchsvollen Kulturjournalismus und inspiriert eine gebildete, weltoffene Leserschaft mit fundierten monothematischen Themenheften aus den Bereichen Kunst, Literatur, Film, Klassik, Jazz, Theater, Architektur, Design und Gesellschaft. Achtmal im Jahr beleuchtet «Du» aktuelle Zeitfragen, porträtiert herausragende Künstlerpersönlichkeiten und arbeitet eng mit internationalen Autoren, Fotografen, Kunst- und Kulturschaffenden und Institutionen zusammen.

Mit grosszügigen Fotoreportagen, exklusiven Essays und pointierten Analysen setzt «Du» Massstäbe in der Kulturberichterstattung und entdeckt früh wegweisende Strömungen des Zeitgeists. Als Sammlerstück und Geschenk für Menschen am Puls der Zeit vermittelt «Du» Tiefgang, Orientierung und ästhetischen Genuss – ein unverzichtbares Magazin für alle, die Kultur nicht nur konsumieren, sondern erleben wollen.

«Du» gewann 2011 in Hamburg den Henri Nannen Preis in der Kategorie Fotografie; der bedeutendsten Auszeichnung im deutschsprachigen Journalismus.

Zielgruppe

Die Du-Leserschaft ist anspruchsvoll, gebildet, kaufkräftig, urban, international orientiert, offen und einem gehobenen Lebensstil zugetan.

Herausgeber/Verlag

Du Kulturmedien AG
Bätzibuck 5
CH-8307 Ottikon

Links

www.du-magazin.com

 

 

ImpressumDatenschutz webdesign by klimafreundlich gehostet

© 2024 Zürichsee Werbe AG - Alle Rechte vorbehalten
Ein Unternehmen der Galledia